Im Rahmen der Diskussionsreihe „zukunft gesundheit“ wurde das Thema „Gesundheit neu denken: Visionen für die nächste Legislaturperiode“ mit allen Gesundheitssprecher:innen der im Parlament vertretenen Fraktionen diskutiert. Ein besonderer Fokus lag dabei auf jene Themenbereiche, die in den nächsten fünf Jahren seitens der Bundesparteien bzw. von anderen Systempartnern in der Gesundheitspolitik priorisiert werden sollten.